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Design Analysen | 13 November 2018

Turck-Gruppe erwartet erneut hohes Umsatzwachstum

Die Turck-Gruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2018 erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum. Turck-Geschäftsführer Christian Wolf teilte während der Jahrespressekonferenz in der Unternehmenszentrale in Mülheim an der Ruhr mit, man gehe davon aus, dass der konsolidierte Gruppenumsatz im Geschäftsjahr 2018 die Marke von 660 Millionen Euro übertreffen werde.

Nach 600 Millionen Euro im Vorjahr entspräche das einer Wachstumsrate von 10 Prozent, so Wolf. Im Berichtszeitraum sei die Zahl der Mitarbeiter an allen Turck-Standorten weltweit von 4.500 auf über 4.800 gestiegen. An den vier deutschen Standorten in Mülheim an der Ruhr, Halver, Beierfeld und Detmold beschäftigt Turck heute rund 2150 Mitarbeiter, 100 mehr als im Vorjahr. Nachdem die Turck-Gruppe bereits 2017 das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte habe verzeichnen können, verlaufe auch dieses Geschäftsjahr sehr erfreulich. „Erneut konnten wir fast überall zweistellig wachsen, mit nahezu 20 Prozent vor allem in der Asia-Pacific-Region, aber auch in Europe/Middle East mit rund 15 Prozent. Mit den USA hat erfreulicherweise auch unser größter Markt den Wachstumsschub des Vorjahrs beibehalten können“, erläutert Wolf weiter. Nachdem Turck mit seinem strategischen Partner Banner Engineering 2017 das erste Joint-Venture im ASEAN-Raum gründete, haben beide Unternehmen ihr Internationalisierungs-Engagement in diesem Jahr fortgesetzt – mit je einer Vertriebsgesellschaft in Malaysia und in Thailand. Eine weitere Vertriebsgesellschaft entstand in diesem Jahr in Südafrika durch die Übernahme des langjährigen Vertriebspartners RET Automation.
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