Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASYS Group
Komponenten |

Mair Elektronik rüstet seine Standorte mit neuen Druckern aus

Mair Elektronik hat an seinen beiden Standorten Schwaig und Eisleben neue EKRA Drucker installiert. Das Unternehmen setzt bereits seit 20 Jahren auf die Druckkompetenz von EKRA.

Um die technologische Vorreiterschaft am Hauptstandort Schwaig weiter auszubauen, sei die Entscheidung klar auf den High-Performance Drucker X5 Professional mit integriertem Jet-Dispens-Modul gefallen, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Mit dem Drucker gehe Mair Elektronik auf die Herausforderung der Miniaturisierung in der Branche ein. Die X5 Professional arbeitet mit einer Druckwiederholbarkeit von ± 20 μm @ 6 Sigma. Somit könne sie den Ansprüchen von höchster Präzision gerecht werden und stetig kleiner werdende Strukturen zuverlässig drucken. Vor allem die Pasteninspektion auf Leiterplatten-Ebene und die Schablonen-Inspektion mit anschließender, vollautomatischer Reinigung seien Features gewesen, die für die Entscheidung ausschlaggebend waren, so Korbinian Goerge, Technologe bei Mair Elektronik. Auch der integrierte Jet-Dispenser iPAG 200 (ehemals: iPAG Jet), der zusätzlich Kleber aufbringen kann, habe überzeugt. In Eisleben ist die SERIO 4000 installiert worden. Wolfgang Heyder, Sales Manager bei ASYS, erklärt die Situation: „Die Anforderung in Eisleben war, flexibel reagieren zu können und schnelle Wechsel in der Produktion zu ermöglichen. Hier fiel die Entscheidung auf die SERIO 4000, da sie jederzeit und problemlos mit vielfältigen Optionen im Feld erweiterbar ist“. Mit der Modernisierung der beiden Standorte verfolgt Mair Elektronik das übergeordnete Ziel der Branche, den Druckprozess weitestgehend zu automatisieren. „Mit den EKRA Systemen sehen wir uns gut gewappnet für zukünftige Herausforderungen“, so Goerge abschließend.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige