Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© otnaydur dreamstime.com
Markt |

Rutronik und Yageo schließen Langzeit-Vereinbarung für Keramikkondensatoren und Widerstände

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH und der taiwanesische Hersteller Yageo Corporation haben eine Langzeit-Vereinbarung zur Belieferung mit Keramikkondensatoren und Widerständen geschlossen. Damit sei die Lieferung dieser Bauelemente an Rutronik-Kunden bis Mitte 2020 sichergestellt, teilt das Unternehmen mit.

Die Verknappungssituation bei passiven Bauelementen sei inzwischen dramatisch, heißt es weiter von Rutronik. Durch weltweit steigende Bedarfe für neue Produkte aus den Bereichen Smart Home, IoT-fähige Applikationen, Industrie 4.0 und E-Mobilität sind lange Lieferzeiten mittlerweile die Regel. Darunter leide die Planungssicherheit bei produzierenden Unternehmen. Um für seine Kunden die Belieferung mit Keramikkondensatoren und Widerständen sicherzustellen, hat Rutronik mit Yageo eine Langzeit-Vereinbarung für diese Bauelemente getroffen, so dass die Belieferung bis Mitte 2020 gesichert ist. Davon profitieren in erster Linie die Bestandskunden des Händlers, die damit Planungssicherheit haben. „Die Belieferung unserer Bestandskunden sicherzustellen, hat für uns höchste Priorität“, sagt Stefan Sutalo, Bereichsleiter Passive Bauelemente bei Rutronik. Aus diesem Grund habe man mit Yageo eine Vereinbarung getroffen, die diesem Umstand Rechnung trägt und den Kunden Planungssicherheit gibt. „Yageo hat einen Weltmarktanteil von über 25 Prozent bei Widerständen und Keramikkondensatoren und hat seine Produktionskapazitäten über die vergangenen drei Jahre signifikant gesteigert“, so Sutalo weiter. Davon würden Rutronik-Kunden in der jetzigen Verknappungssituation besonders profitieren.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige