Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© jirsak dreamstime.com
Markt |

RECOM verstärkt Investitionen in Europa

RECOM, einer der größten europäischen PV-Modulhersteller, hat den weiteren Ausbau seiner Produktionskapazitäten durch eine Reihe von Aktivitäten an seinen bestehenden und neuen europäischen Produktionsstandorten angekündigt. „Wir haben die strategische Entscheidung getroffen, weiterhin in Europa zu investieren", erklärt Hamlet Tunyan, Mitbegründer und CEO von RECOM.

Mit zunehmender Automatisierung der Fertigungsprozesse und fortschrittlicher Planungstechnologie könne man in Europa hergestellte Panels zu den heutigen international wettbewerbsfähigen Marktpreisen anbieten. „Es war eine Kombination dieser Faktoren, die uns zu der Entscheidung veranlasst hat, innerhalb der nächsten 8 Monate 1 GW zusätzliche Kapazität in Europa hinzuzufügen", so Tunyan weiter. Der Ausbau der Anlage RECOM Sillia auf 300 MW in Frankreich werde bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Es werde sichergestellt, dass man schnell auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen und im Inland produzierten Panels mit geringem CO2-Ausstoß reagieren könne. „RECOM Sillia wird der größte Solarmodulhersteller in Frankreich sein, der Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und lokale Produktion mit schnellen Lieferungen von Modulen anbietet", erläutert der CEO. Gleichzeitig werde die neue Anlage in Armenien in Betrieb gehen, die mit einer Gesamtkapazität von 700 MW andere Märkte wie die USA, den Mittleren Osten und die EU bedienen wird. „Wir freuen uns, dass der europäische PV-Hersteller RECOM nach Armenien kommt, um Solarmodule und -zellen zu produzieren. Die Regierung misst dem RECOM-Projekt große Bedeutung bei, sagte Arsen Gasparyan, Senior Advisor des armenischen Premierministers.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige