Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dmitriy shironosov dreamstime.com
Markt |

US Digital setzt seine Zusammenarbeit mit ASM fort

US Digital, OEM Elektronikfertiger aus den USA, setzt seine 15-jährige Partnerschaft mit ASM mit der Installation einer neuen E by SIPLACE mit zahlreichen hochmodernen Features fort. Die E by SIPLACE von ASM wurde speziell für die komplexen Anforderungen des Mid-Speed-Markts entwickelt.

„Unsere magnetischen Drehgeber und optischen Codierer werden unter höchsten Qualitätsansprüchen produziert, damit wir eine optimale Leistung garantieren können," so Neal Donowitz, Chief Operating Officer bei US Digital. Um die Fertigungsleistung zu steigern, habe man nach einem schnellen Bestücksystem gesucht, dass problemlos untypische Bauteilformen platziert und die Programmierung und Rüstwechsel vereinfacht. Die E by SIPLACE habe genau auf diese Anforderungen gepasst. „Seitdem die neue Maschine installiert ist, sind wir deutlich effizienter geworden," sagt Mike Pomerinke, Operations Manager bei US Digital. Auf einem der Produkte gelte es eine Vielzahl von unterschiedlichen Bauelementen zu bestücken. Im Vergleich zur bisherigen Lösung habe man die Produktionszeit für dieses Produkt um beinahe 60 Prozent verringern können. „Außerdem erzielen wir mit der E by SIPLACE genau die Volumina, die uns angeboten wurden, und nicht wie üblich weniger.“, so Pomerinke weiter. „Wir sind jetzt mit der neuen Maschine doppelt so effizient wie zuvor“, sagt Donowitz weiter. Offline programmieren, neue Bauelemente teachen, Bestückpositionen definieren, all das geht schnell und unkompliziert von der Hand," sagt Donowitz abschließend.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige