Anzeige
Anzeige
Komponenten | 18 Juli 2007

NXP kauft BlueStreak-Mikrocontroller von Sharp

NXP Semiconductors hat das "BlueStreak" Mikrocontroller-Produktportfolio von Sharp Microelectronics übernommen. NXP erweitert mit dieser Übernahme seine umfangreiche Palette von ARM-Powered-Mikrocontrollern auf nun 50 Produkte.
NXP verfügt damit über die Erlaubnis zur Herstellung und zum Vertrieb aller auf ARM7- und ARM9-Prozessoren basierenden BlueStreak-Mikrocontroller. Laut NXP handelt es sich dabei um die weltweit größte Palette von Mikrocontroller-Produkten auf Basis der Prozessoren ARM7 und ARM9. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.08.20 15:56 V10.1.0-2