Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© aydindurdu dreamstime.com Markt | 10 September 2018

Übernahmegerüchte bei Renesas verdichten sich

Der japanische Halbleiterhersteller Renesas strebt offenbar die Übernahme des US-amerikanischen Halbleiterunternehmens Integrated Device Technology an. Nikkei online hat jetzt über das geplante Geschäft berichtet.
Die Berichte basierten aber nicht auf Informationen von Renesas. Obwohl das Unternehmen die gemeldete Übernahme in Betracht zieht, sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden. Man werde sich zu gegebener Zeit dazu äußern.

Das japanische Unternehmen nennt vorab einige Anforderungen, die es zu berücksichtigen gelte. Dazu gehörten Produkt/Markt-Kompatibilität und Komplementarität, Marktwettbewerbsfähigkeit und finanzielle Solidität.

Insbesondere sollten Übernahmekandidaten über eine solide Wettbewerbsfähigkeit in den Haupt-Geschäftsfeldern von Renesas verfügen und die Kernprodukte wie Mikrocontroller (MCUs) und System-on-Chips (SoC) ergänzen. Hierdurch sollen langfristige Synergien erzielt werden.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.09.21 11:51 V11.0.0-1