Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Swissbit
Markt |

Swissbit weitet seine Fertigungskapazitäten in Berlin-Marzahn deutlich aus

Swissbit hat mit dem Bau der neuen Entwicklungs- und Produktionsstätte in Berlin-Marzahn begonnen. Swissbit produziert ausschließlich in Deutschland seine Flash-Speicherprodukte.

Der Spatenstich für die geplante Verdreifachung der Fertigungskapazitäten im Berliner CleanTech Business Park ist bereits erfolgt. Neben Swissbit-CEO Silvio Muschter nahmen auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft an der Veranstaltung teil. Die massive Ausweitung der Kapazitäten des nach eigenen Angaben führenden europäischen Herstellers von Flash-Speicherlösungen war nötig geworden, weil der Bedarf im Bereich der industrietauglichen Speicherprodukte immer weiter gestiegen war. Insbesondere Speicherkarten mit Sicherheitsfunktionen, wie sie etwa zur Datenverschlüsselung in Internet-of-Things- und Industrie-4.0-Lösungen benötigt werden, sollen in den neuen Produktionsanlagen vom Band laufen. Swissbit unterhält Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige