Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© LAPP
Markt |

Kabel-Anbieter LAPP übernimmt Vertriebspartner Volland

LAPP, einer der führenden Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör, hat seinen langjährigen Schweizer Vertriebspartner Volland übernommen. Der Kaufvertrag ist bereits unterzeichnet worden.

Dieser Schritt sei das Ergebnis einer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft sowie übereinstimmender Unternehmensphilosophien, so Andreas Lapp. „Wir können damit unsere Präsenz im besonders innovativen und anspruchsvollen Schweizer Markt weiter stärken und den Kunden in der Schweiz aber auch weltweit einen noch besseren und noch lückenloseren Service bieten.“ Auch Volland-Geschäftsführer, Reto Volland, sieht im Verkauf seines Unternehmens an LAPP große Chancen: Durch die direkte Einbindung von Volland in das LAPP Netzwerk würden Kunden von einer noch größeren Produktauswahl, höherer Lagerverfügbarkeit, schnelleren Lieferungen sowie der Innovationskraft von LAPP profitieren. Die Volland AG mit Sitz in Rümlang im Kanton Zürich ist seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1960 Vertriebspartner der Firma LAPP. Das Schweizer Unternehmen ist Systemanbieter von Kabeltechnik und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Reto Volland, seit 32 Jahren Geschäftsführer der Volland AG, werde die Geschäfte der neuen LAPP Gesellschaft weiterhin führen, heißt es in einer Pressemitteilung der Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige