Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© edhar yralaits dreamstime.com
Markt |

Swissbit und Hiddn Solutions wollen gemeinsam an Verschlüsselungslösungen arbeiten

Swissbit, ein nach eigenen Angaben führender europäischer Hersteller von Flash-Speicherprodukten, ist für die Produktion von High-End-Verschlüsselungslösungen der norwegischen Hiddn Solutions ASA ausgewählt worden. In einer Absichtserklärung haben die beiden Speicherspezialisten die Serienproduktion von Hiddn-Lösungen im Berliner Swissbit-Werk vereinbart.

Anfang dieses Jahres hatte Swissbit bereits die umfangreiche Erweiterung seines Berliner Werkes mit modernsten Produktions-, Packaging- und Testing-Anlagen angekündigt. Man freue sich, mit Swissbit diese Vereinbarung getroffen zu haben. Sie ebne den Weg, aktuelle und kommende Generationen von Hiddn-Speicherlösungen in bester Qualität und ausreichender Menge bei gleichzeitig niedrigen Kosten produzieren zu können, so Carl Espen Wollebek, CEO von Hiddn Solutions. 
Swissbit produziert industrietaugliche Flash-Speicherprodukte und Speicherkarten mit Sicherheitsfunktionen für Embedded-Systeme im eigenen Werk in Berlin. In der neuen Fabrik sollen dann auch die Produkte des norwegischen Unternehmens Hiddn Solutions hergestellt werden.

„Sowohl Hiddn als auch Swissbit haben den schnell wachsenden Bedarf an zuverlässigen und sicheren Speicherlösungen erkannt“, sagt Hubertus Grobbel, Leiter der Business Unit Security bei der Swissbit AG. Das Unternehmen sei über die vergangenen zwei Jahrzehnte ein Pionier im Bereich der Verschlüsselungslösungen und der sicheren Datenspeicherung gewesen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige