Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Goepel
Markt |

Alice Göpel tritt Geschäftsführung bei GÖPEL electronic an

Bei der GÖPEL electronic GmbH steht ein weiterer Generationswechsel an. Zum 15. August 2018 wird Alice Göpel die Position der Geschäftsführung übernehmen. Sie löst damit ihren Vater Holger Göpel ab, der das Unternehmen seit 1991 leitete.

Der Gründer des Unternehmens werde in den Ruhestand gehen, aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Alice Göpel hat Betriebswirtschaft studiert und ist seit 2008 im Unternehmen tätig. Als International Sales Managerin hat sie den weltweiten Vertrieb von Inspektionssystemen und –Lösungen verantwortet. Im Januar 2017 war bereits der erste Generationswechsel in der Geschäftsführung der GÖPEL electronic GmbH erfolgt. Manfred Schneider, Mitbegründer des Unternehmens, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der Abteilung „Automotive Test Solutions“, hatte sein Amt an seinen Sohn Jörg übergeben. Dritter Geschäftsführer bleibt Thomas Wenzel, der den Bereich „Embedded JTAG Solutions“ leitet. Holger Göpel hatte das Unternehmen im Mai 1991 mit ehemaligen Mitarbeitern der Abteilung Mess- und Prüftechnik beim Kombinat Carl Zeiss Jena gegründet. Heute besteht der Hauptsitz in Jena aus vier Firmengebäuden. Darüber hinaus gibt es Niederlassungen in Großbritannien, USA, China und Indien. GÖPEL electronic entwickelt und fertigt Test- und Inspektionssysteme für elektronische Bauelemente, bestückte Leiterplatten sowie Industrieelektronik und Kfz-elektronische Systeme.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige