Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© jirsak dreamstime.com
Markt |

Panasonic Industry Europe setzt auf größere Kundennähe

Panasonic Industry Europe hat das europäische Logistikzentrum in Pfaffenhofen weiter ausgebaut. Damit solle eine noch größere Nähe zum Kunden erreicht werden, heißt es von dem Unternehmen.

Dies sei ein entscheidender Schritt hin zu einem automatisierten, effektiven und modernen Warehouse, so Projektleiter Gerhard Reiprich, Senior General Manager, Logistic Operations bei Panasonic. Noch vor einem Jahr hätten Kleinteile per Hand aus den Regalen geholt werden müssen. Das sei arbeitsintensiv und wenig effizient gewesen. Johannes Spatz, Geschäftsführer von Panasonic Industry Europe, ergänzt: „Die Investition von rund drei Millionen Euro ist ein logischer, weiterer Schritt, mit dem wir unsere Leistungsfähigkeit auf dem europäischen Markt ausbauen“. Seit der Neupositionierung im vergangenen Oktober arbeiteten die einzelnen Geschäftsbereiche verstärkt daran, den Kunden übergreifend neue Lösungen aus einer Hand bieten zu können. Die erweiterte Automatisierung des europäischen Logistikzentrums ebne den Weg zur Integration mit klarem Kundennutzen bei optimierten Kosten. Panasonic Industry bietet elektronische Komponenten, Geräte und Module bis hin zu kompletten Lösungen und Produktionsmitteln für Fertigungsstraßen über unterschiedliche Industrien hinweg. Im Logistikzentrum sind bisher hauptsächlich Komponenten von Panasonic Electric Works Europe gelagert worden. Schon Ende des Jahres sollen von dort auch Maschinenersatzteile vom Geschäftsbereich Factory Solutions in ganz Europa vertrieben werden. Ein geplanter Hallenanbau soll später auch Platz für die Komponenten und Systeme anderer Geschäftsbereiche schaffen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 09:31 V22.4.18-1
Anzeige
Anzeige