Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla
Markt |

Tesla nimmt Gespräche mit Deutschland und den Niederlanden für europäische Autofabrik auf

Der amerikanische Autobauer Tesla ist mit deutschen und niederländischen Behörden im Gespräch, um seine erste große europäische Fabrik zu bauen. Das berichtet das Wall Street Journal.

Die Gespräche befänden sich allerdings noch im Anfangsstadium. Teslas Vorstandsvorsitzender, Elon Musk, hatte sich schon im Juni geäußert, dass er Deutschland als Standort für die erste europäische Gigafactory favorisiere. Bei Twitter sprach Musk von Möglichkeiten an der deutsch-französischen Grenze und in der Nähe der Benelux-Länder. Tesla hat bereits eine Ingenieurabteilung im rheinland-pfälzischen Pruem, etwa 30 Kilometer von Belgien und etwa 100 Kilometer von Frankreich entfernt. Ein Sprecher von Tesla hat eine Stellungnahme abgelehnt. Anfang des Monats hatte das Unternehmen angekündigt, sein erstes Werk in Übersee in China zu bauen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige