Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© leoni Markt | 12 Juli 2018

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Leoni

Der Niederländer Aldo Kamper wird seine Position als neuer Vorstandsvorsitzender von Leoni bereits zum 1. September 2018 antreten. Das hat das Unternehmen mitgeteilt.
Eine der Kernaufgaben des 48jährigen sei es, die Transformation des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Vorstandsteam voranzutreiben. Leoni richte seinen Blick auf die zunehmende Digitalisierung sowie Zukunftstrends wie Elektromobilität und autonomes Fahren neu aus.

Das Geschäft habe sich zuletzt sehr erfreulich entwickelt. Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens sei eingeleitet, so dass Kamper in einem positiven Umfeld starte, so Dr. Klaus Probst, Aufsichtsratsvorsitzender der Leoni AG.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Leoni. Das Unternehmen hat sehr gute Aussichten für die Zukunft“, sagt Kamper über seinen neuen Arbeitgeber. Der bereits begonnene Wandel zum Lösungsanbieter, Entwicklungs- und Systempartner für die Kunden sei eine Herausforderung, der er sich gerne stelle“, so der designierte Vorstandsvorsitzende.

Karl Gadesmann, CFO und derzeit Sprecher des Vorstands, soll sich ab 1. September 2018 wieder auf seine Aufgaben als Finanzvorstand konzentrieren.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.09.25 19:10 V11.1.0-2