Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© GPV
Markt |

GPV setzt auf Wachstum und will weitere Betriebe übernehmen

Das dänische Unternehmen GPV hat nach eigenen Angaben ein sehr gutes Jahr 2017 abschließen können. Dabei ist ein Umsatz von umgerechnet rund 134 Millionen Euro (1 Milliarde Dänische Kronen) erzielt worden.

GPV setzt weiter auf Wachstum und sucht nach Unternehmen, die übernommen werden können. Bereits Anfang 2017 wurde das dänische EMS-Unternehmen BHE übernommen. GPV, mit dem Mischkonzern Schouw & Co im Hintergrund, sehe weitere Übernahmemöglichkeiten in Mitteleuropa, heißt es in einer Pressemitteilung. Man sei heute in Asien, Nordeuropa und Nord- und Südamerika präsent. Ziel sei es aber auch in Mitteleuropa präsent zu sein. „Deshalb erwägen wir den Erwerb eines Unternehmens mit bestehenden Produktionsanlagen und einem Kundenportfolio, so Bo Lybæk, CEO von GPV. Größenvorteile seien für einen EMS-Lieferanten entscheidend. Das sei der Fall, wenn man an das Potenzial in Mitteleuropa denke. Das zukünftige Ziel von GPV ist es, bis 2020 umgerechnet rund 470 Millionen Euro (3,5 Milliarden Dänische Kronen) umzusetzen. Ein Ziel, das das Unternehmen durch den Erwerb und die Erweiterung von Produktionsanlagen erreichen will.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige