Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© designersart dreamstime.com
Markt |

Dialog Semi: Rekordquartalsumsatz von USD 332 Mio.

Dialog Semiconductor Plc, Anbieter von hochintegriertem Powermanagement, AC/DC-, Festkörperbeleuchtungs- und Bluetooth(R) Low-Energy-Wireless-Technologie, konnte im 1Q/2018 (endet 30. März 2018) einen Umsatz von USD 332 Mio. erwirtschaften.

Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, kommentierte die Ergebnisse folgendermaßen: "Wir sind mit einem Rekordumsatz für das erste Quartal ins Geschäftsjahr 2018 gestartet. Unserer Prognose entsprechend haben wir im Jahresvergleich wieder deutlich zugelegt. Es freut mich, dass alle Geschäftssegmente zu dieser soliden finanziellen Entwicklung auf bereinigter Basis beigetragen haben. Die Integration von Silego schreitet gut voran und wir haben mit der Einführung des ersten in-system programmierbaren CMIC einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Mit Blick auf den weiteren Jahresverlauf sehen wir uns in den Bereichen Mobilität und dem Internet der Dinge nach wie vor stark aufgestellt. Wir investieren weiterhin in die Entwicklung von differenzierten Technologien und Partnerschaften, um so Potenzial für künftiges Umsatzwachstum zu schaffen. Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf unsere mit neuen Produkten und Design-ins gefüllte Pipeline, sehe ich dem kommenden Jahr mit Zuversicht entgegen." Dies entspricht einem Plus von 23% im Jahresvergleich. Die Umsatzerlöse enthalten den Beitrag von Silego Technology Inc., wobei sämtliche operativen Geschäftssegmente im Jahresvergleich einen Umsatzzuwachs erzielten, schreibt das Unternehmen in einer Finanzmeldung. Das Betriebsergebnis von USD 32,9 Mio. entspricht einem Anstieg von 13% gegenüber dem Vorjahr. Ausblick Aus aktueller Sicht und unter Berücksichtigung üblicher saisonaler Trends erwartet das Unternehmen für das zweite Quartal 2018 einen Umsatz im Bereich von USD 275 bis 305 Millionen. Angesichts der geschäftlichen Dynamik und einer Pipeline mit wichtigen Produkteinführungen sei man zuversichtlich, dass 2018 ein Jahr mit ordentlichem Umsatzwachstum sein werde. Wie schon in den Vorjahren werde die Umsatzentwicklung besonders von der zweiten Jahreshälfte geprägt sein.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige