Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Royal Philips
Markt |

Philips übernimmt NightBalance

Royal Philips hat NightBalance, ein Scale-Up-Unternehmen spezialisiert im Bereich Digital Health. Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen hat in Gerät zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe und Positionsschnarchen entwickelt.

Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Der Sleep Position Trainer (SPT) von NightBalance wurde als Behandlungsalternative für Personen entwickelt, die an einer obstruktiven Schlafapnoe leiden. Der SPT fordert sie sanft auf, nicht auf dem Rücken zu schlafen, um Apnoen während des Schlafs zu vermeiden. Das SPT ist CE-gekennzeichnet und werde derzeit in ausgewählten Ländern in Europa vermarktet, heißt es in einer Pressemitteilung. John Frank, verantwortlich für den Bereich Sleep & Respiratory Care bei Philips, kommentiert: "NightBalance bietet eine einzigartige, patientenfreundliche Lösung für die Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe und Positionsschnarchen, die unser derzeitiges Angebot ergänzen. Diese Übernahme wird uns helfen, unsere führende Position auf dem wachsenden Markt für Heimpflegeprodukte weiter auszubauen und integrierte Lösungen zu entwickeln, die Effizienz und verbesserte Ergebnisse ermöglichen." "Wir haben NightBalance 2009 mit dem Ziel gegründet, das Leben von Patienten mit Positionsapnoe auf der ganzen Welt zu verbessern", sagte Eline Vrijland-van Beest, CEO von NightBalance. "Ich bin stolz darauf, dass unsere Innovation bei Philips in guten Händen ist. Philips Stärke bei Lösungen für Schlaftherapie und die globale Reichweite wird die Zugänglichkeit zu unserem Schlafpositionstrainers weiter ausbauen."
Eline Vrijland-van Beest, CEO und Gründer von NightBalance und Egbert van Agt, Chief Business Leader, Personal Health Businesses für Royal Philips

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige