Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© escha
Komponenten |

ESCHA Gruppe erweitert Fertigung- und Logistikzentrum

Die ESCHA Gruppe erweitert ihr im Januar 2017 in Betrieb genommenes Fertigungs- und Logistikzentrum um 4.700 Quadratmeter Produktions- und Bürofläche. Die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt haben in der vergangenen Woche begonnen.

Rund sechs Millionen Euro steckt der der Spezialist für industrielle Anschlusstechnik in das zweigeschossige Produktionsgebäude mit viergeschossigem Bürotrakt. Läuft alles glatt, soll der zweite Bauabschnitt innerhalb von fünfzehn Monaten fertiggestellt sein. Anschließend wird ESCHA am Stammsitz im südwestfälischen Halver über mehr als 22.500 Quadratmeter Büro- und Produktionsfläche verfügen. Momentan beschäftigt das Familienunternehmen in Deutschland rund 750 Mitarbeiter – weltweit sind es insgesamt fast 900. Die ungebrochen hohe Nachfrage nach unseren Produkten habe dazu geführt, dass man direkt nach der Inbetriebnahme des Fertigungs- und Logistikzentrums mit den Planungen für den zweiten Bauabschnitt beginnen mussten, so Bauherr und ESCHA-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Dietrich Turck. Ursprünglich war diese Erweiterung erst später geplant. Das kontinuierliche Unternehmenswachstum, besonders in 2016 und 2017, habe weitere Produktionskapazitäten erfordert. Der gute Start in das Jahr 2018 und neue Rekordzahlen im ersten Quartal hätten diese Entscheidung untermauert. Wie schon bereits beim ersten Bauabschnitt legt ESCHA auch bei der Erweiterung großer Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Energieeffizienz. Der zweite Bauabschnitt werde ebenfalls die hohen Anforderungen der aktuellen Energiesparverordnung übertreffen, so Turck weiter. Dazu trage unter anderem ein besonders effizientes Belüftungs- und Heizungskonzept bei, das die Maschinenabwärme zum Heizen und Kühlen des Gebäudes verwendet.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige