Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alphaspirit dreamstime.com Komponenten | 06 April 2018

Latour erwirbt Schweizer Sensorfirma

Investment AB Latour hat, über die Tochtergesellschaft Bemsiq AB, die Sensortec Holding AG, ein Schweizer Unternehmen für Sensoren und Transmitter für die Gebäudeautomation, erworben.
Sensortec hat seinen Sitz in Ins (Kanton Bern) und beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiter. Der 2017 erzielte Jahresumsatz betrug CHF 5,3 Millionen (EUR 4,5 Millionen). Die Mehrheit der Produkte basiert auf eigenem Design und eigener Technologie; das Portfolio umfasst jedoch auch ausgewählte Drittprodukte anderer Anbieter, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Ich freue mich, Sensortec in der Unternehmensgruppe Bemsiq begrüßen zu dürfen", sagt Pär Arvidsson, CEO von Bemsiq. "Wir kennen das Unternehmen seit vielen Jahren als Hauptpartner von Produal in der Schweiz und schätzen das breite Sortiment und die hohe Produktqualität von lokalen Systemintegratoren. Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, auf dem internationalen Markt für Gebäudeautomation zu wachsen."

"Ich sehe Bemsiq und Latour als sehr gute langfristige Eigentümer von Sensortec", sagt Beat Steiner, CEO und ehemaliger Besitzer von Sensortec. "Wir passen sowohl kulturell als auch geschäftlich sehr gut zusammen und ich sehe, aufbauend auf unserem Team und Know-how, viele spannende Möglichkeiten unsere Kräfte zu bündeln, insbesondere in der Produktentwicklung und im Vertrieb."

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-1