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Komponenten | 02 Juli 2007

Schroff stellt neue Service-Strategie vor

Services und Dienstleistungen fĂŒr die Kunden sind heute genau so wichtig wie ein qualitativ hochwertiges Produkt. Die Kunden verlangen verstĂ€rkt Gesamtlösungen ĂŒber den kompletten Lebenszyklus der Produkte. Mit ServicePLUS will Schroff seine Kunden kĂŒnftig ein Produktleben lang begleiten.
Das bestehende Serviceangebot bei Schroff wurde in den letzten Jahren bereits kontinuierlich ausgebaut und umfasst inzwischen eine Vielzahl an Dienstleistungen. Um die Transparenz dieser Dienstleistungen zu erhöhen, ist Schroff nun noch einen Schritt weiter gegangen und hat alle bestehenden und einige neue Pre- und After-Sales-Services strategisch geordnet und unter der Dachmarke "ServicePLUS" zusammengefĂŒhrt. Der neue "ServicePLUS" besteht aus den acht Modulen: Configuration, Assembly, Modification, Solution, Express, Support, Academy und Lifecycle. Schroff begleitet seine Kunden damit - ein Produktleben lang.

Schroff unterstĂŒtzt seine Kunden in allen Bereichen, von der KonfigurationsunterstĂŒtzung einschließlich der Modifikation von Standardprodukten, ĂŒber den Zusammenbau der Produkte, bis hin zur Systemintegration. Viele dieser Services können mit dem Modul Express verknĂŒpft werden. Ein dediziertes Projektmanagement fĂŒr eilige AuftrĂ€ge, spezielle Express-Produktions- und Montagelinien und Schnellversand-Partner bilden eine zeitoptimierte Lieferkette in den Schroff-Produktionswerken.

Auch wenn Probleme in der Kunden-Applikation auftauchen sollten, werden per Ferndiagnose oder durch einen Fachmann vor Ort Fehleranalysen durchgefĂŒhrt und in kĂŒrzester Zeit eine Problemlösung gefunden. Gerade bei den "HochverfĂŒgbarkeits"-Produkten und -anwendungen wie z. B. AdvancedTCA oder MicroTCA ist es besonders wichtig die Ausfallzeiten und somit die Ausfallkosten beim Kunden möglichst gering zu halten.

Das Thema Wissensvermittlung gehört ebenfalls zum neuen Servicekonzept. Wissen ist die einzige Resource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt. Fundiertes Wissen ĂŒber Technologien und Produkte des Herstellers ist auch fĂŒr Mitarbeiter und Servicetechniker beim Kunden die Grundlage fĂŒr einen störungsfreien Betrieb ihrer Anwendung. Mit speziellen Trainings- und Weiterbildungsangebote fĂŒr Kunden und Interessenten, schafft Schroff die Voraussetzung fĂŒr einen nutzbringenden Wissenstransfer.

Das letzte der insgesamt acht ServicePLUS-Module umfasst die Betreuung und UnterstĂŒtzung der Kunden ĂŒber den gesamten Produktlebenszyklus: von der Lieferung bis zum Recycling. Entsprechend den Anforderungen und BedĂŒrfnisse des Kunden kann aus verschiedenen Leistungen (Anlieferung frei Verwendungsstelle, Inbetriebnahme, VerlĂ€ngerung der GewĂ€hrleistung, Wartung, Reparatur, Ersatzteile, Modernisierung, Recycling) ein individuelles Lifecycle-Paket zusammengestellt werden.
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2019.01.17 14:20 V11.11.0-2