Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alphaspirit dreamstime.com Markt | 19 März 2018

KLA-Tencor übernimmt Orbotech

KLA-Tencor hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Orbotech getroffen. Die Transaktion bewertet Orbotech mit einem Eigenkapitalwert von rund USD 3,4 Milliarden.
"Diese Übernahme ist ein echter Beweis für die starke Führung und den Erfolg von Orbotech", sagte Asher Levy, Vorstandsvorsitzender von Orbotech Ltd. "Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Deal unseren Mitarbeitern zugute kommt und zusätzlichen Wert für unsere Aktionäre schafft. Zusammen mit KLA-Tencor werden wir das Wachstumspotenzial deutlich erhöhen, unsere Roadmap zur Produktentwicklung beschleunigen und das Kundenangebot verbessern. Orbotech wird weiterhin unter der Marke Orbotech als eigenständiges Unternehmen von KLA-Tencor mit Sitz in Yavne, Israel, am Markt auftreten."

Die Transaktion wurde vom Verwaltungsrat beider Unternehmen genehmigt und wird voraussichtlich, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre von Orbotech, den erforderlichen behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung der anderen üblichen Abschlussbedingungen, bis zum vierten Quartal des Kalenderjahres 2018 abgeschlossen sein.

Eine Genehmigung durch KLA-Tencor-Aktionäre ist nicht erforderlich.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-1