Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© zumtobel Markt | 12 März 2018

Zumtobel Group: Thomas Tschol neuer CFO

Die Zumtobel Group kann die Neuaufstellung des Vorstands rascher als angekündigt abschließen. Thomas Tschol übernimmt die Funktion des Finanzvorstands.
Thomas Tschol übernimmt lückenlos von Karin Sonnenmoser und wird sich noch im März einarbeiten, um formal ab 1. April 2018 als CFO zu fungieren. Der als Finanzvorstand in internationalen Konzernen erfahrene Manager war zuletzt über vier Jahre CFO bei Mayr-Melnhof Holz.

Namens des Aufsichtsrats führt dessen Vorsitzender, Jürg Zumtobel, aus: "Wir sind hocherfreut, mit Herrn Tschol einen Topmanager mit dem optimalen Kompetenzprofil zu engagieren. Die Weichen sind nach den Turbulenzen nun gestellt und der dauerhaft aufgestellte Vorstand widmet sich den wichtigen Aufgaben: Strategie und Restrukturierung, die Stabilität und Wachstum für alle Stakeholder bringt.“

Thomas Tschol erklärt: "Mit großer Freude habe ich diese Aufgabe angenommen. Ich sehe der Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr positiv entgegen. Die Substanz dieses zugleich traditionsreichen und höchst innovativen Branchenprimus macht zuversichtlich. Wir werden gemeinsam zügig den nachhaltigen Turnaround umsetzen.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.05.11 10:46 V9.5.4-1