Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© vladek dreamstime.com
Markt |

Garmin übernimmt schwedische Trigentic

Garmin hat das schwedische Unternehmen Trigentic AB übernommen, einen privaten Anbieter von intelligenten Produkten, Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Embedded Systems, Stromversorgung und Energieverteilung für den Marine- und Wohnmobil-Markt.

Trigentic hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Göteborg (Schweden). Garmin werde sowohl den Standort, als auch das Trigentic-Team übernehmen. Die finanziellen Bedingungen der Übernahme werden nicht veröffentlicht. "Die Übernahme von Trigentic wird es Garmin ermöglichen, Marine- und RV-OEMs eine komplette Reihe von Multifunktionsdisplays, Komponenten und dem Backbone, welches digitale Steuerungen und intelligente Bootsfunktionen ermöglicht, vliefern zu können", sagte Cliff Pemble, President und CEO von Garmin. "EmpirBus ist bei OEM-Anbietern weithin anerkannt und wir freuen uns darauf, die Produkte weltweit zu vermarkten." "Wir freuen uns, mit Garmin zusammenzuarbeiten, einer der angesehensten Marken in der Marineindustrie", sagte Magnus Jirhem, CEO von Trigentic. "Wir sind zuversichtlich, dass Garmin den Footprint unserer Produkte erweitern und neue digitale Switching-Technologien sowohl für den Marine- als auch für den Wohnmobilmarkt einführen kann."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige