Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Espen Solli
Komponenten |

EUR 5M-Auftrag für Vorarlberger Lichtkonzern: Zumtobel

Der internationale Lichtkonzern Zumtobel Group hat das neue Terminal des Flughafens Oslo mit einer Lichtlösung ausgestattet. Im Rahmen des Projekts wurden insgesamt 21'200 LED-Leuchten mit Tridonic-Technologie, sowie ein Lichtsteuerungs- und Notlichtsystem installiert.

Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf über EUR 5 Millionen. Zudem wurde die Zumtobel Group Services (ZGS) kürzlich mit der Nachrüstung eines weiteren Flughafenbereichs mit Systemen für die Notfallbeleuchtung beauftragt. Für Avinor, Betreiber des Flughafens Oslo, sei es besonders wichtig gewesen, dass die Leuchten des neuen Terminals optisch möglichst weitgehend mit der Beleuchtung in den bestehenden Teilen des Flughafens übereinstimmen. Die Zumtobel Group sei der einzige Anbieter, der diese Anforderung mit speziell für den Flughafen entworfenen LED-Sonderleuchten habe erfüllen können. Philip Widner, VP Sales Region Northern Europe, Zumtobel Group über die Zusammenarbeit: "Wir sind sehr stolz darauf, einen der renommiertesten und modernsten Flughäfen Europas mit unseren fortschrittlichen Lichtlösungen zu unterstützen. Mit dem breiten Produktportfolio unserer Marken konnten wir die Anforderungen des Flughafens Oslo optimal abdecken und für ein Projekt von dieser Größe und Komplexität eine passende Lösung bieten."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige