Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© yazaki
Komponenten |

Yazaki expandiert in Litauen

Der Hersteller von Fahrzeugkabelsystemen Yazaki erweitert seine Produktionskapazität in der Klaipėda FEZ (Litauen).

Das japanische Unternehmen plant zudem die Einstellung von 400 neuen Mitarbeitern, sowohl für die Produktion als auch für Spezialisten. um die Herstellung von Kabelbäumen für Daimler (Mercedes-Benz) zu übernehmen. "Die Entscheidung, das Daimler-Projekt dem Werk in Klaipėda zu übergeben, wurde im Hinblick auf die erfolgreiche Arbeitsweise und Arbeitskultur des Unternehmens getroffen. Über einen Zeitraum von 20 Jahren wurden weder Lieferungen von Kabelbäumen zurückgeschickt, noch bemängelten Volvo-Kunden die Produktqualität. Außerdem gelten unsere Mitarbeiter in anderen Ländern als fleißige, verantwortungsbewusste, engagierte und ehrliche Mitarbeiter. Viele Spezialisten aus unseren Abteilungen wechseln erfolgreich in andere Fabriken der Yazaki-Gruppe in Europa (Deutschland, Belgien, Schweden, Frankreich usw.)", wird Jurgita Galinskienė, stellvertretende Generaldirektorin von Yazaki Wiring Technologies Lietuva, in einem Bericht von Invest Lithuania zitiert. Das Unternehmen produziert derzeit Kabelbaumsysteme für Volvo- und Renault-Lkw in Klaipėda, wo mehr als 1'000 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige