Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kathrein
Markt |

Neuer COO in die Kathrein-Geschäftsleitung

Kathrein beruft Jürgen Walter in die Geschäftsleitung. Zum 11. September wechselte der Manager innerhalb des Rosenheimer Familienunternehmens in die Position des Chief Operating Officers (COO).

Jürgen Walter verantwortet die Geschäftsbereiche Automotive, Broadcast, Products und Solutions sowie den Bereich Operations. „Die Kathrein-Gruppe gestaltet mit ihrer hohen Technologie-Kompetenz die Entwicklung der zunehmend vernetzten Welt mit. Ich freue mich sehr, dass Jürgen Walter die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder zukünftig maßgeblich treiben wird“, erklärt Anton Kathrein, CEO der Kathrein-Gruppe. „Jürgen Walter übernimmt die Aufgaben von Frank Ullmann. Nach 15 Jahren scheidet dieser aus dem Unternehmen aus. Herrn Ullmann gebühren mein großer Dank und meine persönliche Wertschätzung“, so Anton Kathrein weiter. Seit Ende 2015 war Jürgen Walter (49) für den Geschäftsbereich Solutions innerhalb der Kathrein-Gruppe verantwortlich. Die Leitung dieses Bereichs, der ein integriertes Hardware-, Software- und Serviceangebot umfasst, bleibt weiterhin in seinen Händen, bis ein Nachfolger benannt wird. Jürgen Walter verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT- und Telekommunikationsbranche. Er hatte unter anderem bei Siemens bzw. Nokia Siemens Networks verschiedene Schlüsselpositionen inne. Vor seinem Wechsel zur Kathrein-Gruppe verantwortete der studierte Elektroingenieur als CEO Central Europe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH das Fujitsu-Geschäft in der DACH-Region.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 13:11 V22.4.30-1
Anzeige
Anzeige