Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alexan24 dreamstime.com
Markt |

Leiterplattenbranche im Juli weiter im Aufwind

Der Juli-Umsatz der Leiterplattenhersteller in der Region DACH übertraf den im Vergleichsmonat des Vorjahrs um zwölf Prozent.

Dies berichtet der ZVEI-Fachverband PCB and Electronic Systems. Danach verzeichneten die ersten sieben Monate in Summe eine Steigerung um 8,6 Prozent. Der Auftragseingang ist um 13,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Kumuliert von Januar bis Juli übertrafen die Bestellungen den gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres um 15,8 Prozent. Das Book-to-Bill-Ratio – das Verhältnis aus Auftragseingang und Umsatz – erreichte im Juli einen Wert von 0,96. Die Mitarbeiterzahl ist um 9,3 Prozent gegenüber Juli 2016 gestiegen. Die Beschäftigungszahlen sind im Sommer immer hoch, weil während der Urlaubszeit verstärkt Aushilfskräfte temporär eingestellt werden. Im Vergleich mit den Durchschnittswerten der beiden Vorjahre wurden dennoch sechs Prozent neue Arbeitsplätze geschaffen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige