Anzeige
Anzeige
© ams Markt | 08 Juni 2017

AMS Technologies kauft Elforlight

Der L√∂sungsanbieter und Distributor in den Bereichen Optoelektronik, W√§rmemanagement und Leistungselektronik, AMS Technologies, hat das britische Photonikunternehmen Elforlight √ľbernommen.
Mit dieser Akquisition will AMS Technologies seine Kompetenz im Bereich der Photonik st√§rken. Das im britischen Daventry beheimatete Unternehmen Elforlight blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Lasern, der Strahlformung und anderen optischen Technologien zur√ľck, mit Fokus auf diodengepumpte Festk√∂rperlaser (DPSS) und optisch parametrische Oszillatoren (OPO). ‚ÄěMit diesem Ansatz bauen wir AMS Technologies weiter zum Systemintegrator mit Engineering-Dienstleistungen aus‚Äú, erl√§utert ams-Vorstand Jan Meise. ‚ÄěDie Kunden kommen mit ihren W√ľnschen und Vorstellungen auf uns zu, und wir erarbeiten mit der langj√§hrigen Erfahrung unserer Spezialisten die optimale L√∂sung‚Äú. ‚ÄěAMS Technologies steht √ľber seine kompetente Sales- und Applikationsmannschaft mit einer sehr breiten, europaweiten Kundenbasis im engen Kontakt. Und weil die AMS-Kunden in einem deutlich breiteren Applikationsspektrum aktiv sind, er√∂ffnen sich f√ľr die Elforlight-L√∂sungen so ganz neue Anwendungsm√§rkte‚Äú, so Elforlight-Gr√ľnder und Gesch√§ftsf√ľhrer Keith Oakes.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-1