Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© bmw
Markt |

Bosch hat Lieferprobleme wieder im Griff

Der Zulieferer Bosch hat seine Lieferprobleme bei BMW schneller gelöst als erwartet.

Bosch hat – entgegen BMWs Erwartungen – die Lieferprobleme noch diese Woche beheben können, berichtet Reuters. Das Unternehmen habe mitgeteilt, dass der für den Engpass verantwortliche Lieferant aus Italien die Produktion von Gussteilen für Lenkgetriebe wieder aufgenommen habe und BMW seit Mittwoch wieder elektrische Lenkungen erhalte. Bei den Gussteilen handle es sich um Produkte für die BMW-Modellreihen Einser, Zweier, Dreier und Vierer. In den kommenden Tagen und Wochen solle der Lieferrückstand aufgeholt werden. "Den durch den Lieferengpass von Bosch in den vergangenen Tagen entstandenen Produktionsrückstand versuchen wir in den kommenden Wochen soweit wie möglich aufzuholen", erklärte BMW-Einkaufsvorstand Markus Duesmann gegenüber Reuters. Das genaue Schadensausmaß werde derzeit ermittelt. Bosch war nicht in der Lage, genug Lenkungskomponenten für mehrere Modellreihen zu liefern. Betroffen waren unter anderem die Werke in München und Leipzig, aber auch Produktionsstätten in China und Südafrika.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige