Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© yuriy chaban dreamstime.com
Markt |

Infineon: Überdurchschnittliches Umsatzwachstum 2Q/2017

Das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2017, das am 31. März 2017 endete, hat die Infineon Technologies AG mit einem saisonal überdurchschnittlichen Umsatzwachstum und höheren Ergebnis abgeschlossen.

Dies verdankte das Unternehmen vor allem der kräftigen Nachfrage bei Automotive, Industrie und Stromversorgungen. „Die erfreuliche Marktentwicklung, die wir im ersten Quartal des Geschäftsjahres gesehen haben, hat sich im zweiten Quartal fortgesetzt. Die Auftragslage stimmt uns optimistisch und wir haben die Jahresprognose angehoben“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands von Infineon. „Neben dem nach wie vor sehr starken Automobilgeschäft kommt nun auch die Nachfrage nach unseren Lösungen für Industrieanwendungen, Stromversorgungen und Haushaltsgeräte richtig in Schwung. Ganz besonders freuen wir uns über die positive Resonanz der Kunden auf unseren neuen Siliziumkarbid-Mosfet. Das bestätigt uns, dass wir mit unseren Verbindungshalbleitern die richtige Strategie verfolgen.“ Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um 7 Prozent von EUR 1'645 Mio. auf EUR 1'767 Mio. Für das dritte Quartal 2017 erwartet sich das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 3 Prozent (+/- 2 Prozentpunkte) gegenüber dem Vorquartal mit einer Segmentergebnis-Marge von 17,5 Prozent in der Mitte der Umsatzspanne. Für das gesamte Geschäftsjahr 2017 wird bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,10 eine Umsatzsteigerung von 8 bis 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit einer Segmentergebnis-Marge von 17 Prozent im Mittelpunkt der Umsatzspanne erwartet. © Infineon

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige