Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Delphi
Markt |

Delphi plant Ausgliederung von Powertrain

Delphi Automotive PLC beabsichtigt eine steuerfreie Ausgliederung von Powertrain in ein neues, unabhängiges, öffentlich gehandeltes Unternehmen.

„Die heutige Ankündigung stellt eine spannende Gelegenheit für unser Unternehmen dar. Es werden zwei unabhängige Unternehmen geschaffen, die jeweils über einen eindeutigen Produktfokus, ein bewährtes Geschäftsmodell und die Flexibilität verfügen, beschleunigte Investitionen in fortschrittliche Technologien zu verfolgen, um die komplexesten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen“, sagt Kevin Clark, President und Chief Executive Officer. „Zu einer Zeit von beispielloser Veränderungen in der Branche, wird es die zugrundeliegende Stärke beider operativer Unternehmen und strategischen Partnerschaften beiden Unternehmen erlauben, sich noch stärker auf seine einzigartigen Chancen zu konzentrieren, auch weiterhin die allerbesten Hochtechnologien zu entwickeln, und unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten.“ Die Transaktion und Ausgliederung soll, vorbehaltlich der üblichen marktspezifischen, regulatorischen und anderen Bedingungen, voraussichtlich bis März 2018 abgeschlossen werden. Unmittelbar danach werden Delphi-Aktionäre Aktien beider Unternehmen besitzen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige