Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© GS Yuasa
Markt |

YUASA heißt jetzt GS YUASA

Die YUASA Battery (Europe) GmbH mit Sitz in Düsseldorf wurde in GS YUASA Battery Germany GmbH unbenannt.

Grund für die Umfirmierung des Batterieherstellers ist eine weltweit einheitliche Namensgebung und Corporate Identity. Seit der Fusion der Unternehmen Japan Storage Battery und Yuasa Storage Battery im Jahr 2004 heißt der japanische Mutterkonzern GS YUASA Corporation. Nun wurden die Firmierungen in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien mit einem zusätzlichen „GS“ vereinheitlicht, ebenso die Namen des Werks in Großbritannien sowie der Holding, die sich jetzt GS YUASA Battery Europe Ltd. nennt. „Durch die Umfirmierung wird die CI nun auch in Deutschland und Europa umgesetzt. Nach außen hin dokumentieren wir das durch den neuen Firmennamen und die Führung des neuen Logos. YUASA und GS werden weiterhin als Produktmarken in Europa geführt, um die seit Jahrzehnten gewachsene Wiedererkennung beim Anwender zu erhalten“, erklärt Rob Antwerpen, Managing Director der neuen GS YUASA Battery Germany GmbH.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige