Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Argor Heraeus
Markt |

Heraeus übernimmt Argor-Heraeus

Die Global Business Unit Heraeus Precious Metals (HPM) des Technologiekonzerns Heraeus übernimmt den Schweizer Edelmetallverarbeiter Argor-Heraeus (Argor).

Weltweit beschäftigt Argor über 300 Mitarbeiter. Seine wesentlichen Tätigkeitsfelder sind die Raffination von Gold aus Minengut und Edelmetallrecycling sowie die industrielle Verarbeitung von Barren, Münzen, Legierungen und Halbfertigerzeugnissen. „Mit der vollständigen Übernahme der Anteile ist Heraeus nun in der Lage, in vollem Umfang von Argors Kompetenzen und Kapazitäten bei Gold und Silber zu profitieren. Argor ergänzt das bestehende Edelmetallgeschäft von Heraeus, das im Wesentlichen auf die Platingruppenmetalle ausgerichtet ist, in idealer Weise. Heraeus baut mit dieser Übernahme seine Edelmetallgeschäfte zum größten Edelmetalldienstleister der Welt aus“, erklärt Heraeus CEO Jan Rinnert zu den Hintergründen. Über die finanziellen Modalitäten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige