Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jochen-Hanebeck-portrait
© Infineon
Markt |

Infineon verlängert Verträge von CEO und CFO vorzeitig

Die Infineon Technologies AG hat die vorzeitige Verlängerung der Vorstandsverträge von CEO Jochen Hanebeck und CFO Dr. Sven Schneider angekündigt. Damit schafft das Unternehmen frühzeitig Klarheit über die langfristige Führung.

Der Vertrag von Jochen Hanebeck soll bis Ende März 2032 verlängert werden, der von Dr. Sven Schneider bis Ende April 2032. Ohne die Verlängerung wären die aktuellen Verträge im Frühjahr 2027 ausgelaufen. Die formelle Beschlussfassung durch den Aufsichtsrat ist für Mai 2026 vorgesehen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Herbert Diess, erklärte, Infineon sei in sehr guten Händen und habe sich strategisch erfolgreich positioniert. Das Unternehmen habe gezielt in technologische Kompetenz investiert und seine Wettbewerbsfähigkeit weiter gestärkt.

CEO Jochen Hanebeck betonte, Infineon sei gut aufgestellt, um Wachstumspotenziale in Zukunftsmärkten wie künstlicher Intelligenz, softwaredefinierten Fahrzeugen und Robotik zu nutzen. CFO Dr. Sven Schneider verwies auf die Kombination aus finanzieller Stabilität und wachstumsorientierter Strategie.

Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung setzt Infineon ein Signal für Kontinuität in einer Phase, in der das Unternehmen seine Position in globalen Wachstumsmärkten weiter ausbauen will.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2026 Evertiq AB 2026.02.20 13:46 V29.4.0-2
Anzeige
Anzeige