Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Milpitas-HQ
© Empower Semiconductor
Markt |

Empower Semiconductor erweitert globale Präsenz

Empower Semiconductor erweitert seine internationale Präsenz mit der Eröffnung einer neuen Unternehmenszentrale im Silicon Valley sowie eines Forschungs- und Entwicklungsbüros in München. Mit diesen beiden Standorten will der Anbieter von KI-optimierten Halbleiterlösungen seine globale Expansion vorantreiben und gleichzeitig Kundennähe in Nordamerika und Europa stärken.

Die neue Zentrale im Silicon Valley dient als Dreh- und Angelpunkt für Geschäftsentwicklung, Kundensupport und strategische Partnerschaften in einem der weltweit wichtigsten Technologiecluster. Das Münchener Büro soll insbesondere Forschung und Entwicklung, technische Zusammenarbeit mit regionalen Partnern sowie die Unterstützung europäischer Kunden fokussieren.

Empower Semiconductor entwickelt Chip-Designs und Beschleunigerlösungen für KI-Workloads, Edge-Computing und energieeffiziente Inferenz. Mit der geographischen Erweiterung des Unternehmens möchte die Firma Innovationen beschleunigen und Kunden in unterschiedlichen Regionen besser bedienen.

Das Unternehmen betont, dass die neuen Standorte es ermöglichen, enger mit Ökosystempartnern zusammenzuarbeiten, Talente aus internationalen Entwicklungsmärkten zu gewinnen und gleichzeitig lokale Anforderungen besser zu adressieren. Die Präsenz in München soll Insidern zufolge auch die Vernetzung mit der europäischen Halbleiter- und Automobilindustrie erleichtern.

Mit der globalen Expansion sendet Empower Semiconductor ein Signal, dass der Wettbewerb um KI-fähige Halbleiterplattformen und beschleunigte Edge-Lösungen weiterhin intensiv ist und dass Unternehmen mit regional diversifizierten Entwicklungs- und Vertriebsstrukturen Vorteile in der Kundennähe und Marktdurchdringung gewinnen können.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.12.11 14:54 V25.8.6-2
Anzeige
Anzeige