Cadence schließt Übernahme von Secure-IC ab
Cadence hat die zuvor angekündigte Übernahme von Secure-IC abgeschlossen. Secure-IC ist ein Anbieter von Embedded-Security-IP, Sicherheitslösungen sowie Tools und Services zur Sicherheitsbewertung.
Durch die Kombination der IP- und Subsystem-Kompetenzen von Cadence mit den führenden eingebetteten Cybersicherheitslösungen von Secure-IC kann Cadence die wachsende Nachfrage nach robusten Embedded-Security-Technologien in verschiedenen Branchen adressieren, darunter Automobilindustrie, Rechenzentren, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung, Mobilfunk, IoT und Unterhaltungselektronik.
„Mit dieser Übernahme bekräftigt Cadence sein Engagement, umfassende Systemlösungen bereitzustellen, die die Markteinführung unserer Kunden beschleunigen und gleichzeitig steigenden Sicherheits- und regulatorischen Anforderungen auf globalen Märkten gerecht werden“, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Zum Kundenstamm von Secure-IC gehören Unternehmen wie SK Hynix Memory Solutions America, Synaptics, Silicon Labs und Faraday Technology. Damit deckt das Unternehmen weltweit zentrale Branchen ab, darunter Automobilindustrie, Rechenzentren, Mobilfunk, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung, Netzwerktechnik, IoT und Unterhaltungselektronik.
Secure-IC hat seinen Hauptsitz in Rennes, Frankreich, und betreibt acht weitere Büros und Forschungszentren weltweit.




