Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
xian-china-site
© Micron
Markt |

Micron betont Bedeutung des chinesischen Marktes

Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Micron hat auf Berichte reagiert, wonach sich das Unternehmen möglicherweise aus dem chinesischen Rechenzentrumsmarkt zurückziehen könnte. In einer Stellungnahme stellte Micron klar, dass die Entscheidung der chinesischen Cyberspace Administration aus dem Jahr 2023 zwar Auswirkungen auf das Geschäft im Rechenzentrumssegment hatte, China jedoch weiterhin ein wichtiger Markt bleibe.

Micron betonte, dass man seine Kunden in China sehr schätze und auch künftig das vollständige Portfolio an DRAM- und NAND-Produkten anbieten werde – selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften in den jeweiligen Ländern.

Das Unternehmen verwies zudem auf die umfangreiche Geschäftsinfrastruktur in China, die die Bedeutung des Marktes widerspiegelt. Micron betreibt dort unter anderem ein Montage- und Testwerk in Xi’an sowie Kundenlabore in Shanghai, Peking und Shenzhen. Diese Einrichtungen unterstützen die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern bei der Entwicklung, Optimierung und Validierung von Speicherlösungen.

„China bleibt ein wichtiger Markt für Micron und die Halbleiterindustrie insgesamt“, erklärte das Unternehmen und bekräftigte damit sein Engagement für Wachstum und Innovation im chinesischen Markt.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.10.27 13:23 V25.1.0-2