
Teleste kooperiert mit GPV zur Erweiterung der Produktion in Nordamerika
Der finnische Breitbandnetz-Spezialist Teleste arbeitet künftig mit dem EMS-Dienstleister GPV zusammen, um seine Lieferkette in Nordamerika auszubauen.
Im Werk von GPV Americas in Mexiko soll die Fertigung der ICON-Produktfamilie, darunter die DOCSIS-4.0-Intelligent-Amplifier mit 1,8 GHz, hochgefahren werden. Ziel ist es, die Produktionskapazitäten zu erhöhen und gleichzeitig die Lieferzeiten für Kunden in Nordamerika zu verkürzen.
Zusätzlich hat Teleste am Distributionszentrum in New Jersey neue Montagekapazitäten eingeführt. Damit können Produkte aus globalen Standorten lokal konfiguriert und schneller ausgeliefert werden. Die standardisierten Fertigungszellen und -systeme von Teleste lassen sich an Partnerstandorten replizieren, um gleichbleibende Qualität und Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.
„Durch die Kombination von globaler Reichweite und lokaler Flexibilität sind wir bereit, unsere Kunden in Nordamerika mit höchster Geschwindigkeit, Flexibilität und Servicequalität zu unterstützen“, sagte Esa Korolainen, Senior Vice President Operations, Logistics and Sourcing bei Teleste.