Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Liviorki for Evertiq
Markt |

AMS Technologies verstärkt sein Führungsteam

AMS Technologies, ein führender Lösungsanbieter und Distributor für optische Technologien, Thermalmanagement und Leistungselektronik, stellt sein Führungsteam neu auf, um sich optimal für die Zukunft zu rüsten. Zukünftig möchte AMS Technologies nicht nur in der Distribution weiter wachsen, sondern die Kunden verstärkt mit Systemintegration, kundenspezifischen Lösungen und Contract Manufacturing unterstützen.

Dr. Maik Frede stieß bereits Anfang 2024 durch die Übernahme des Laserherstellers neoLASE GmbH zu AMS Technologies. Als Vice President Engineering bündelt er die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und bringt lange Erfahrung in der Entwicklung und Serienfertigung spezifischer Lasersysteme mit. Damit sei AMS Technologies in der Lage, photonische Gesamtsysteme aus Laser, Verstärker, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Thermalmanagement anzubieten.

Michael Lee folgt als Vice President Sales auf Klaus Maier, der nach einer Übergangsphase in der zweiten Jahreshälfte 2025 in den Ruhestand gehen wird. In seiner neuen Rolle wird Michael Lee seine Erfahrungen einbringen, um weiteres Wachstum im Vertrieb zu fördern und die Beziehungen zu den Kunden weiter zu stärken.

Christoph Schelzke wird zum Vice President Operations befördert und verantwortet weiterhin die Bereiche Einkauf, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement, Produktion sowie Logistik und Kundenservice. Unter seiner Führung wird AMS Technologies die internen Prozesse weiterentwickeln und Themen wie Zertifizierungen, Environment, Social and Governance (ESG) weiter vorantreiben.

Verstärkt wird auch das Thema Contract Manufacturing, also spezialisierte Lohnfertigung von Subsystemen im Bereich Photonik, Optomechanik und Thermalmanagement, im Fokus sein. Tomasz Stefańczyk, bisher Head of Engineering, wird als Director of Digital Transformation die internen digitalen Prozesse weiterentwickeln und die Grundlage für umfassende Datenanalysen schaffen. Sein Wechsel zu einer neuen Stabsstelle im Management trägt der zentralen Bedeutung der Digitalisierung für den Geschäftserfolg Rechnung.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.06.02 12:22 V24.1.7-1