
Kontron Transportation holt Auftrag über 20 Millionen Euro
Kontron Transportation Spanien, ein Unternehmen der Kontron Gruppe, hat den Zuschlag für ein GSM-R (Global System for Mobile Communication-Railways) Projekt für die Strecke Medina del Campo – Orense von ADIF (Administrador de Infraestructuras Ferroviarias) Spanien erhalten. Mit einem Wert von mehr als 20 Millionen Euro zählt dieser Auftrag zu den größten kürzlich von ADIF vergebenen GSM-R Projekten und umfasst die Implementierung sowie eine vierjährige Wartungsperiode auf der 338 km langen Strecke zwischen Medina del Campo und Orense, die Personen- und Güterverkehr abdeckt.
Als die öffentliche Einrichtung für die Verwaltung und Wartung des spanischen Eisenbahnnetzes, eines der größten in Europa, nimmt ADIF eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Modernisierung desselben ein. Dieses Projekt verstärke das Engagement von ADIF und Kontron Transportation zur Verbesserung der Eisenbahninfrastruktur, zur Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen sowie zur Stärkung der Zusammenarbeit, heißt es in einem Statement.
Zu den größten resultierenden Vorteilen aus dem Projekt zählen verbesserte Eisenbahndienste, erhöhte Sicherheit sowie positive Umweltauswirkungen.
„Wir sind bestrebt, Exzellenz in Kommunikationslösungen für Eisenbahnen zu liefern und freuen uns auf die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts in Zusammenarbeit mit ADIF, wodurch wir unser Engagement am spanischen Markt verstärken“, so Richard Neussl, MD Kontron Transportation.