Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Microchip
Markt |

Macquarie soll Verkauf der Wafer-Fabrik in Tempe überwachen

Microchip Technology hat die Macquarie Group damit beauftragt, die Vermarktung und den Verkauf seiner Waferfertigung in Tempe im US-Bundesstaat Arizona zu überwachen. Diese Entscheidung ist Teil des Umstrukturierungsplans von Microchip für die Produktion, über den Evertiq bereits berichtet hat. Mit diesem Plan will das Unternehmen seine betriebliche Effizienz und Rentabilität verbessern.

Die Produktfertigung und die Technologien von Microchip in Fab 2 werden in die Fabs 4 und 5 in Oregon beziehungsweise Colorado verlagert, die für die langfristigen Fertigungs- und Kapazitätsziele von Microchip weiterhin entscheidend sind.

„Die Schließung und der Verkauf von Fab 2 sind die jüngsten Entwicklungen im Rahmen unserer laufenden Umstrukturierung, die unsere Bemühungen um eine Verkleinerung unserer Produktionsfläche verdeutlicht. Wir sind davon überzeugt, dass Macquarie mit seiner umfassenden Erfahrung in der Vermarktung und Veräußerung von Vermögenswerten - von fortschrittlichen Geräten bis hin zu kompletten Anlagen - gut positioniert ist, um den Verkauf von Fab 2 zu beaufsichtigen", so Michael Finley, Senior Vice President of Fab Operations, in einer Pressemitteilung.

Der Standort Fab 2, der installierte und betriebsbereite Halbleiteranlagen umfasst, wird unter der Leitung des Halbleiter- und Technologie-Teams von Macquaries Geschäftsbereich Commodities and Global Markets vermarktet und verkauft. 


Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.03.24 14:43 V24.0.7-1
Anzeige
Anzeige