Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

ZMD ernennt neuen Vice President Marketing

ZMD AG, ein weltweit aktiver Anbieter von Analog und Mixed-Signal Lösungen für Automotive-, Medizin- und Industrie-Anwendungen, hat Dirk Behrens zum Executive Vice President, Marketing, ernannt.

Herr Behrens ist in seiner neuen Funktion für die strategische Positionierung und Ausrichtung von ZMD in den oben genannten Bereichen aber auch für den verstärkten Ausbau des Analog und Mixed-Signal Standardprodukt-Portfolios verantwortlich. Mit diesen Produkten erweitert ZMD sein bereits bestehendes Angebot an ASICs und ASSPs für anspruchsvolle Signalverarbeitungsanwendungen und ermöglicht seinen Kunden damit eine noch breitere Auswahl aus unterschiedlich stark spezialisierten Lösungen. Die Kunden profitieren dabei von den spezifischen Erfahrungen des Unternehmens beim Design von Halbleiterlösungen, die hohe Temperaturen und Spannungen verkraften und nur sehr wenig Leistung verbrauchen. In seiner neuen Position kann Herr Behrens auf eine Kombination von fundiertem technischen Verständnis und umfangreicher Geschäftserfahrung zurückgreifen. Durch seine Promotion im Bereich Elektrotechnik verfügt Herr Behrens über weit reichende Erfahrungen in der Entwicklung von modernen Halbleiterprodukten und -technologien. Herr Behrens kommt von ATI zu ZMD, wo er vor der Übernahme durch AMD als Director of Marketing verantwortlich für alle Marketingaktivitäten des Unternehmens in Europa war, einschließlich Nahost, Afrika, Russland und Indien. In dieser Zeit entwickelte Herr Behrens zusammen mit seinem Team neue und innovative Channel-Marketing- und 'E-Tailer'-Programme, die ATIs Umsatz in diesen Märkten um über 30 Prozent steigerten. Davor war Herr Behrens bei Infineon, wo er anfangs für die Markteinführung und das Umsatzwachstum mehrerer Kommunikationsprodukte für drahtlose und leitungsgebundene Anwendungen zuständig war. Im Anschluss an diese Aufgabe leitete er Infineons weltweites Marketing für die Automotive-, Industrie- und Multimarket-Produktgruppen des Unternehmens und entwickelte strategische Marketing- und Business-Development-Teams, mit denen er den Umsatz auf über 2,5 Mrd. US Dollar steigerte.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige