Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© SE Spezial Electronic
Markt |

Europaweiter 24-Stunden-Programmierservice für SiTime-MEMS-Oszillatoren

Als europaweit erstes autorisiertes Distributionsunternehmen bietet SE Spezial-Electronic ab sofort für alle Standard-MEMS-Oszillator-Familien von SiTime einen eigenen 24-Stunden-Programmierservice an.

Die Auswahl der jeweiligen Komponenten inklusive Definition der gewünschten technischen Parameter erfolgt ganz einfach per Mausklick im neuen, eigens dafür eingerichteten eShop. Ausgeliefert werden die im hauseigenen Servicecenter programmierten Bauteile spätestens 24 Stunden nach Auftragseingang. MEMS-basierte Oszillatoren sind längst nicht mehr nur ein Nischenprodukt. Aufgrund ihrer vielfältigen technischen und wirtschaftlichen Vorteile erobern sie sich immer mehr bislang von quarzbasierten Komponenten dominierte Märkte. So finden die Produkte von SiTime inzwischen sogar selbst als hochpräzise Zeitgeber für Telekom- oder Netzwerkapplikationen oder als AEC-Q100-qualifizierte Oszillatoren für Automotive Safety Integrity Level (ASIL)-Applikationen schon großen Zuspruch. Mit der Folge, dass die Nachfrage nach MEMS-basierenden Oszillatoren seit geraumer Zeit kontinuierlich immer weiter steigt. Insgesamt über 500 Millionen MEMS-Oszillatoren verschiedener Art konnte SiTime als Marktführer bereits absetzen. Für Rolf Aschhoff, Vicepresident Marketing & Sales bei SE Spezial-Electronic, kommt diese Entwicklung nicht überraschend. „Ein wichtiger Punkt für die zunehmende Kundenakzeptanz ist sicherlich, dass MEMS-Oszillatoren neben ihren herausragenden technischen Werten zusätzlich auch noch den Vorteil der individuellen Programmierbarkeit bieten. Die Verwendung von Standard-Halbleiterprozessen und Verpackungsprozessen der Halbleiterindustrie garantiert eine nahezu unbeschränkte Verfügbarkeit und extrem kurze Vorlaufzeiten, vor allem, wenn man die Bauteile auch noch nahe beim Kunden programmiert.“ Das neue MEMS-Oszillator-Programmiercenter von SE Spezial-Electronic ist dafür ausgelegt, innerhalb kurzer Zeit nahezu jede gewünschte Menge vom Einzelmuster bis hin zu großen Serienstückzahlzahlen zu liefern. Aktuell können bis zu 3000 Bauteile pro Stunde programmiert und gegurtet werden, wobei Kunden anfangs die Wahl zwischen acht Bauteileserien und vier Gehäusegrößen haben. „Ich gehe davon aus, dass das hohe Maß an Versorgungssicherheit und die durch unser neues Serviceangebot nochmals drastisch verkürzten Lieferzeiten schon bald noch viel mehr potentielle Anwender zum Einsatz von MEMS-Oszillatoren bewegen werden“, ist sich Rolf Aschhoff sicher. Die Bestellung der programmierbaren SiTime-Oszillatoren kann unter http://sitime.spezial.com mit wenigen Mausklicks direkt über das Internet erfolgen. Weitere Informationen zum Programmierservice für SiTime-MEMS-Oszillatoren können auch unter sitime@spezial.com angefordert werden.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige