Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ericsson
Markt |

Ericsson: Entlassungen auch in Italien

Bereits in Jahr 2016 hat der schwedische Telekomkonzern Ericsson von Entlassungen gesprochen. Nun sollen es noch mehr werden.

Aktualisiert; Februar 07, 2017 13:59
Im Dezember 2016 habe man "den Kampf für einen großen Vertrag" verloren. Man müsse 1'000 Mitarbeiter entlassen, hieß es damals in italienischen Medienberichten. Johannes Persson, Sprecher des Unternehmens im Stockholmer HQ, erklärte gegenüber evertiq, dass die Zahl nicht bekräftigt werden kann. Im Jahr 2016 verließen etwa 240 Mitarbeiter, Ericsson in Italien. Dies wurde durch ein freiwilliges Programm realisiert. Dies war Teil des laufenden globalen Kosten- und Effizienzprogramm (im Oktober 2016 angekündigt). Die Berichte, dass 1'000 Menschen Ericsson Italien verlassen würde, wurden von Ericsson nie bestätigt. Er weißt jedoch darauf hin, dass das Unternehmen seine Mitarbeiter bereits über neue Maßnahmen informiert und Verhandlungen mit Gewerkschaften und Arbeitnehmervertretern begonnen habe. Hier geht es um 400 Mitarbeiter. "Wir haben derzeit keine genauen Zahlen, wie viele Mitarbeiter betroffen sein werden. Die Maßnahmen wurden initiiert, um unsere Unternehmensorganisation auf aktuelle Absatzmengen anzupassen."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige