Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© RUAG
Markt |

RUAG erwirbt Turfer di Turelli Luca

RUAG Ammotec stärkt das eigene Grosshandelsgeschäft und übernimmt Turfer di Turelli Luca & C. SRL, italienischer Grosshändler für Jagd- und Sportwaffen, Munition und Zubehör.

RUAG hält ab sofort 100 Prozent der Anteile der 1990 gegründeten Turfer di Turelli Luca & C. SRL. Beide Unternehmen pflegen bereits seit Jahren eine enge Partnerschaft. Neben der schon bisher vertriebenen SWISS P Munitionslinie werden künftig auch die renommierten Marken RWS, GECO, Norma und Rottweil sowie diverse Handelsmarken über den in Brescia ansässigen Grosshändler erhältlich sein. Mit der Übernahme werden die Voraussetzungen geschaffen, das Marktpotenzial in Italien mit einer erweiterten Produktpalette mittelfristig noch besser auszuschöpfen. "Diese Akquisition ist ein logischer Schritt und entspricht genau der Strategie von RUAG Ammotec, das Jagd- und Sportgeschäft in Europa durch einen eigenen Grosshandel zu stärken und auszubauen", sagt Matthias Vogel, Senior Vice President Marketing Hunting & Sports. RUAG Ammotec unterhält bereits Verkaufsgesellschaften oder Beteiligungen an solchen in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Schweden, Finnland der Schweiz und den USA.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige