Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© weidmüller
Markt |

Weidmüller erwirbt Bosch Rexroth Monitoring Systems

Nach Freigabe durch die Wettbewerbsbehörden: Die Weidmüller Gruppe übernimmt zum 1. November 2016 die Bosch Rexroth Monitoring Systems GmbH von der Bosch Rexroth AG.

Weidmüller verstärkt damit seine bestehenden Aktivitäten im Windbereich und erweitert sein Lösungsportfolio rund um die Condition Monitoring Technologien. Die neue Unternehmenstochter mit 25 Mitarbeitern am neuen und alten Sitz in Dresden firmiert ab sofort unter dem Namen „Weidmüller Monitoring Systems“. "Die Weidmüller Monitoring Systems bringt frischen Wind in unser bestehendes Lösungsangebot für die Windkraftbranche", sagt Dr. Peter Köhler, Vorstandsvorsitzender der Weidmüller Gruppe anlässlich des Closings. "Mit unserer neuen Tochter und ihrer Exzellenz im Bereich der rotorblattbasierten Schadendetektion für Windenergieanlagen gewinnt unser Angebot für die Zustandsüberwachung von Windkraftanlagen in Deutschland und weltweit erheblich an Attraktivität. Wir freuen uns, ab sofort gemeinsam mit unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit maßgeschneiderten Automatisierungslösungen die Windenergie der Zukunft zu gestalten." Mit der Transaktion übernimmt die Weidmüller Gruppe den bisherigen Standort in Dresden, in dem Condition Monitoring Systeme für Windenergieanlagen entwickelt, gefertigt und vertrieben werden. Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Die Gesellschaft befindet sich auf Wachstumskurs und erwartet bereits dieses Jahr einen deutlich höheren Umsatz als im Vorjahr.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige