Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© MVTec
Markt |

Torsten Wiesinger übernimmt weltweite Vertriebsleitung bei MVTec

Die MVTec Software GmbH hat ihren Vertrieb erweitert: Torsten Wiesinger verantwortet seit dem 1. September als Sales Director die weltweiten Vertriebs-Aktivitäten des Anbieters von Machine-Vision-Technologien.

Wiesinger verfügt über langjährige, internationale Vertriebserfahrung und war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer von IDS Imaging, einem global tätigen Hersteller von Industriekameras. Machine Vision spielt eine wichtige Rolle in hochgradig automatisierten Fertigungsprozessen im Rahmen von Industrie-4.0-Szenarien sowie außerhalb der Produktion, beispielsweise in der Medizin- oder Agrartechnik. Diesen Trend bestätigt auch das überdurchschnittliche Wachstum von MVTec in den vergangenen Jahren. So verdoppelte das seit nunmehr 20 Jahren bestehende Unternehmen Ende letzten Jahres mit dem Umzug in eine neue Firmenzentrale in München seine Fläche und begrüßte den 100. Mitarbeiter. Zudem verfügt MVTec über ein starkes, weltweites Vertriebsnetz und wird von 28 Partnern in 41 Ländern vertreten. Über dieses Netz ist seit Juni dieses Jahres auch Merlic verfügbar. Neben dem internationalen Vertrieb von Merlic wird Torsten Wiesinger auch den Vertrieb von Halcon betreuen. "Mit Torsten Wiesinger bereichert ein sehr erfahrener und gut vernetzter Branchen-Kenner unser Unternehmen. Seine Führungsstärke und sein Vertriebs-Know-how werden uns dabei helfen, unsere erfolgreiche Expansion weiter voranzutreiben und unsere Stellung als international angesehenes Spitzen-Unternehmen der Machine-Vision-Branche weiter auszubauen“, kommentiert Dr. Olaf Munkelt, Geschäftsführer von MVTec. Torsten Wiesinger ergänzt: "Mit den Produkten Halcon, Merlic und den dazu gehörigen Services hat die MVTec Software GmbH ein sehr großes Wachstumspotential im Umfeld der Industrie 4.0/IoT. Auf die neuen und spannenden Erfahrungen, die ich bei einem reinen und hardwareunabhängigen Software- und Dienstleistungsanbieter machen werde, freue ich mich sehr.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige