Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© zf friedrichshafen
Markt |

ZF zieht Barangebot für Haldex zurück

ZF Friedrichshafen AG, vertreten durch ihre Tochtergesellschaft ZF International B.V., hat das vom Haldex-Board empfohlene Barangebot an die Aktionäre von Haldex Aktiebolag zur Übernahme des gesamten Aktienkapitals zurückgezogen.

Das Angebot war zuvor am 16. September 2016 auf SEK 120 je Aktie erhöht worden. Die Annahmefrist für das Angebot endete am 3. Oktober 2016. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden 4'238'980 Haldex-Aktien angedient. Dies entspricht 9,59 Prozent des gesamten Aktienkapitals von Haldex. Der Vollzug des Angebots unterlag einer Annahmeschwelle von 50 Prozent plus einer Aktie zum Ablauf der Annahmefirst, inklusive des bestehenden Aktienanteils von ZF. Da diese Bedingung nicht erfüllt wurde, hat sich ZF dazu entschieden, das Angebot nicht weiter zu verfolgen. Mit einem Anteil von 21,67 Prozent des gesamten Aktien- und Stimmrechtskapitals ist ZF aktuell der größte Aktionär von Haldex. Dr. Stefan Sommer, CEO der ZF Friedrichshafen AG, sagte: “Wir stehen jetzt für konstruktive Gespräche mit den anderen Aktionären von Haldex über die weitere Entwicklung des Unternehmens zur Verfügung. Wir bleiben unserer Strategie 2025 treu und investieren weiterhin in die Erweiterung des vielfältigen Produktportfolios von ZF, um die Megatrends der Zukunft mitgestalten zu können. Dabei hängen wir aber nicht von einzelnen Transaktionen ab.“ ZF wird keine der bereits angedienten Aktien kaufen. Die Anteile verbleiben damit bei ihren jeweiligen Eignern.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige