Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© pinonsky dreamstime.com Markt | 17 August 2016

Massenentlassungen bei Cisco?

Cisco Systems will weltweit bis zu 14.000 Mitarbeiter entlassen. Das sind fast 20 Prozent der gesamten Cisco-Belegschaft von 73.000, heißt es in mehreren Medienberichten.
Es ist die Tech-Seite CRN, die als erstes über die möglichen Massenentlassungen bei Cisco schreibt. Die Kürzungen werden voraussichtlich in den kommenden Wochen angekündigt und man erarbeite bereits Vorruhestandsverträge. Diese sollen einigen Mitarbeitern bereits angeboten worden sein, schreibt CRN, wobei man sich auf nicht näher benannte Quellen beruft.

Die Zahl der Entlassungen werde voraussichtlich irgendwo zwischen 9.000 und 14.000 liegen. Die Umstrukturierung bei Cisco solle auf den neuen Schwerpunkt Software (im Gegensatz zum früheren Fokus auf Hardware) zurückzuführen sein.

Cisco lehnte eine Stellungnahme gegenüber CRN ab.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.11.14 11:24 V11.8.1-2