Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Ericsson
Markt |

Ericsson kann bis zu 25.000 Mitarbeiter entlassen

Gestern berichtete Evertiq, dass Ericsson im Sommer zwischen 3.000 bis 4.000 Stellen streichen will, doch nun wird bereits über drastischere Maßnahmen geredet.

Die schwedische Zeitung SvD berichtet nun, dass die gestrigen Zahlen Teil eines älteren Sparprogramms waren und dass der Umsatz seitdem weiter gesunken ist. Die neuen Maßnahmen, die das schwedische Unternehmen nun ergreifen will, sollen viel drastischere Auswirkungen haben: bis zu 25.000 Stellen sollen von den neuen Maßnahmen betroffen sein. Dabei handelt es sich eventuell nicht nur um reine Entlassungen, sondern auch durch den Verkauf von einzelnen Teilen des Unternehmens, sollen Arbeitsplätze entfallen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige